Kavallerie Bereitermusik Bern

Datum des Inserats

20.05.2019

Text Inserat

Wir, die Kavallerie Bereitermusik Bern, ein einzigartiges und traditionsreiches Kulturgut der Stadt Bern, freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen ab 2020 als

Dirigent/Dirigentin / musikalische Leitung

Sie sind eine aufgestellte Persönlichkeit, die es versteht, uns mit viel Engagement, Begeisterung und Freude sowie einer grossen Portion Einfühlungsvermögen zu leiten, zu fördern und ebenso zu fordern. Sie sind es gewohnt, in Vereinsstrukturen zu arbeiten und mit neuen Ideen gemeinsam an unserer Zukunft zu bauen.

Wir sind 30 Musikantinnen und Musikanten und spielen in Harmoniebesetzung (3. Stärkeklasse). Wir lieben die musikalische Abwechslung. Unser breites Repertoire reicht von traditioneller Marschmusik bis hin zu modernen Rhythmen. Als zweites Standbein halten wir die Tradition des berittenen Spiels hoch und pflegen eine enge Zusammenarbeit mit dem Nationalen Pferdezentrum (NPZ) in Bern. Ein aktives Mitwirken im berittenen Korps ist nicht Bedingung. Die Nachwuchspflege hat in unse-rem Verein einen hohen Stellenwert. Die Weichen dafür stellen wir in unserer eigenen Musikschule.

Unser Hauptprobetag ist Montag - Zusatzproben jeweils am Donnerstag (bei Bedarf). Der Verein verfügt über eine optimale Infrastruktur in der Kaserne und dem NPZ in Bern.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Weitere Infos über uns finden Sie auf unserer Homepage www.bereitermusik.ch

Auf Ihre Anfrage oder Ihre schriftliche Bewerbung freut sich unser Präsident:

Erich Binder, Le Solitaire, Niedermuhren 163, 1714 Heitenried, lesolitaire@sensemail.ch