Musikverein  Gelterkinden

Datum des Inserats

25.11.2022

Text Inserat

Weil unser aktueller, musikalischer Leiter aus gesundheitlichen Gründen sein Engagement nach erfolgreicher Zusammenarbeit leider aufgeben muss, suchen wir auf Anfang 2023 oder nach Vereinbarung eine/einen qualifizierte/n

Dirigentin / Dirigenten

Unser Musikverein zeichnet sich durch viele junge und junggebliebene, als auch engagierte und motivierte Musikerinnen und Musiker aus. Zurzeit können wir auf rund 40 aktive Mitglieder zählen und spielen in einer Harmoniebesetzung. Unser Repertoire bietet ein breites Spektrum von traditioneller Blasmusik über konzertante Musik bis hin zur modernen Unterhaltungsmusik. Gerne wagen wir uns auch an anspruchsvolle Literatur.

Für unseren Verein wünschen wir uns eine Dirigentin/einen Dirigenten, die/der es versteht, uns musikalisch weiterzubilden, durch engagierte und abwechslungsreiche Probenarbeit zu begeistern und unsere Fähigkeiten erkennt, fördert und weiterentwickelt. Wir lieben die Abwechslung, sind offen für Neues und suchen Herausforderungen.

Fester Höhepunkt unseres Vereinslebens ist das Jahreskonzert im November. Zudem nehmen wir regelmässig an kantonalen und eidgenössischen Musiktagen und -festen teil. Im Dorf sind wir als aktiver und engagierter Verein bekannt und am vielfältigen, kulturellen Leben der Gemeinde beteiligt. Unseren Rücken stärkt uns die eigene Jugendmusik.

Unser Probetag ist der Donnerstag von 20.15 bis 22.00 Uhr. Zusätzliche Proben führen wir in der Regel am Montagabend durch.

Fühlen Sie sich angesprochen? Möchten Sie mehr über uns erfahren? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf oder besuchen Sie unsere Homepage (www.mvgelterkinden.ch).

Der Musikverein Gelterkinden freut sich über Ihre Bewerbung.

Kontakt:

Patrick Thum