Trompetentraum von Max Marthaler

13. Dezember 2016
von |innosolutions|

Der Schweizer Max Marthaler hat in Zusammenarbeit mit Christoph Walter ein Unterhaltungswerk für Trompete geschaffen.

(mt) «Trompetentraum» ist im Obrasso–Verlag erhältlich. Marthaler hat das Werk für das Christoph Walter Orchestra komponiert, Christoph Walter hat es arrangiert. Er hat «Trompetentraum» am 1. Oktober 2013 im KKL Luzern gespielt und auf seiner CD aufgenommen. Auf YouTube ist diese Aufführung unter «trompetentraum kkl» zu sehen und zu hören.

Christoph Walter hat dann dieses Stück noch für die Blasmusik und Brassband arrangiert – das Stück ist nun im Obrasso-Verlag erhältlich.

Marthaler sagt: «Das Echo der Hörer ist, dass dies eine der schönsten Melodien für Trompete sei, welches sofort in die Herzen geht.»

Auf obrasso.com ist das Stück so zu finden:
- In der oberen Leiste rechts den Suchbegriff Trompetentraum eingeben
- Dann erscheint unter dem Titel Dreaming Trumpets eine grüne Mappe mit der Bezeichnung Wind Band Series.
- Diese Mappe anwählen. Dann kann das Feld Hörbeispiel angewählt werden. Dann hört man Ausschnitte, welches das Landespolizeiorchester Brandenburg in Berlin
unter der Leitung von Christoph Walter aufgenommen hat, als dort die CD Musik forever produziert wurde.