Skip to main content
Schweizer Blasmusik-Dirigentenverband

Blasmusik-Kurse in den Schweizer Bergen

08. März 2017
von |innosolutions|

Der Verein AROSA KULTUR führt im Sommer seit 1986 seine "Musik-Kurswochen Arosa" durch.

Nebst Chor- und Schulmusikwochen sowie zahlreichen Interpretationskursen für Streich- und Tasteninstrumente werden auch mehrere einwöchige Kurse für Blasmusikerinnen und Blasmusiker sowie für Schlagzeuger angeboten. Höhepunkte bilden die Blasorchesterwoche, die Brass-Band-Woche, die Böhmische-Blaskapelle und eine Jazz-Big-Band-Woche. Auf Interesse dürften auch die übrigen Instrumentalkurse für Bläser (zum Beispiel Klarinette, Oboe, Posaune, Querflöte, Saxofon, Trompete und Waldhorn) stoßen. Als Lehrkräfte stehen erfahrene MusikerInnen aus der Schweiz, aus Deutschland und aus verschiedenen anderen Ländern im Einsatz.

Prospektbestellung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.