Skip to main content
Schweizer Blasmusik-Dirigentenverband

Abschiedskonzert von Freek Mestrini

03. Juli 2017
von |innosolutions|

Das Sonderkonzert zu einem besonderen Anlass findet am Samstag, den 14. Oktober 2017, um 20 Uhr in Nesselwang statt.

(mt) Nachdem das Konzert im vergangenen Jahr abgesagt werden musste, soll es in diesem Jahr nachgeholt werden. Freek Mestrini, der gebürtige Holländer und seit vielen Jahren im Allgäu lebend, gibt sein Abschiedskonzert von der Blasmusikbühne. Unter dem Motto "Mein Leben für die Blasmusik" dirigiert Freek Mestrini die "Original Hopfenbläser" und die "Germaringer Musikanten" bei seinem letzten Konzert in der Alpspitzhalle Nesselwang.

Mestrini war 60 Jahre lang Musiker, Dirigent, Komponist, Arrangeur, Mentor und Freund. Er ist bekannt als langjähriger Flügelhornist von Ernst Mosch und als Wertungsrichter bei internationalen Wettbewerben der Blasmusik. Für die Euregio hat er mehrfach als Juror bei den Europäischen Meisterschaften der Böhmischen Blasmusik in Nesselwang und Sonthofen, sowie bei den Polka-Walzer-Marsch-Festivals mitgewirkt. Der von ihm im Jahr 2009 komponierte „Euregio-Polka“ aus Anlass des Musikfestivals und den EBBO Projekts, ist eine besondere Referenz an die Euregio.

 

www.euregio-festival.de

Größe: 1.69 mb