Anmeldung für die Nationale Jugend Blaskapelle

01. Februar 2018

Die erstmals durchgeführte Nationale Jugend Blaskapelle (NJBK) richtet sich an motivierte Jugendliche Instrumentalisten im Alter von 15 bis 23 Jahren.

(mt) Ziel ist es, während einer Woche Probelager anfangs September die NJBK zum klingen zu bringen. Und dafür haben wir ein richtig gutes Programm zusammengestellt:

- Hauptleitung durch Michael Müller
- Registerleter sind alles Mitglieder der «Ernst Hutter & die Egerländer Musikanten»
- Zwei Teilnahmen an Radio Live Sendungen der SRF Musikwelle
- Wettbewerbsteilnahme am Schweizerischen Blaskapellentreffen in Weggis

Dies wird nicht nur ein Lager, sondern ein riesiges Erlebnis für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Mit dem Haupt- und den Registerleitern sind tatsächlich «die Besten» vor Ort, von denen viel profitiert werden kann. Die Teilnahme an den Live Radiosendungen ist ein zusätzliches Highlight, welches sonst kaum möglich ist. Und nicht zuletzt wird die Kameradschaft und gute Stimmung begeistern.

Es hat noch Plätze frei!

Bitte motivieren Sie interessierte Jugendliche in ihrem Umfeld für dieses Projekt und machen dafür Werbung. Der Anmeldeschluss wird nach hinten verlegt und es ist auch möglich, das Vorspiel nach dem 17. Februar zu machen. Auch möchten die Organisatoren die Angst vor den Anforderungen nehmen... Es werden motivierte junge Instrumentalisten gesucht, keine «fertigen Profis».

Weitere Informationen und das Anmeldeformular können auf der Homepage gefunden werden.