Das Paradies für Schweizer Musik-Fans

06. Februar 2019

Zum 35. Mal: der int. Musik-Flohmarkt in der Vianco Arena Brunegg - am 17.März findet zum 35. Mal der Schweizer Musik-Flohmarkt statt.

(mt) Am Sonntag, 17. März 2019 findet zum 35. Mal der Schweizer Musik-Flohmarkt statt. Mehr als 2500 Besucher werden wieder in der Vianco Arena in Sachen Musik auf spannende «Schatz- und Schnäppchensuche» gehen. Angereist aus der ganzen Schweiz und dem angrenzenden Ausland, strömen die Besucher jeweils zum grössten Marktplatz für Musikfans.

Genau betrachtet ist der Name des zweimal jährlich stattfindenden Mega-Musikevents nicht ganz korrekt. Denn neben Occasionen gibt es auch Aktionen, Liquidationswaren, Spezialmodelle, Einzelanfertigungen, Neuwaren, Raritäten und Sammlerstücke zu ergattern. Da sich der Anlass aber unter dem Begriff Musik-Flohmarkt in den letzten 34 Ausgaben längst national und auch im umliegenden Europa etabliert hat, benötigt er keinen Namenswechsel. Musikfans wissen genau – nirgendwo sonst finden sie in einer Halle auf 2000 m² eine solche Auswahl an verschiedensten Musikartikeln. „Alles rund um die Musik“ lautet deshalb der bekannte Slogan der Veranstaltung.

Begeistert von der Ambiance und enormen Angebotsvielfalt des Events sind aber nicht nur Jäger und Sammler. Auch Kinder, Jugendliche, Familien und ältere Besucher erliegen der Faszination dieser besonderen Musikbörse.

Überraschungen und Spass ohne Ende

Das spannende am Musik-Flohmarkt: Man weiss vorher nie ganz genau, auf welche Schnäppchen oder Raritäten man stossen wird. Genau diese Ungewissheit macht zusammen mit der tollen Marktatmosphäre und dem gleichgesinnten Publikum den ganz speziellen Reiz des Events aus. Man spricht davon, dass im Rahmen der vergangenen 34 Ausgaben schon einige Bands gegründet wurden. Auch langjährige Freundschaften zwischen Käufern und Verkäufern haben sich spontan ergeben. Genau dies ist eines der zentralen Ziele der Veranstalter. Man will nichts anderes, als eine Plattform und einen Treffpunkt bieten, welcher das Publikum in die faszinierende Welt der Töne und Rhythmen eintauchen lässt. Hier zelebriert man gemeinsam für einen Tag die enorme Fülle der Musik.

Von traditionell bis experimentell - Grenzen gibt es hier keine. Weder bei den Musikstilen noch beim unerschöpflichen Warenangebot. Einzige Bedingung: Alles muss in einem Bezug zur Musik stehen. Deshalb treffen sich denn so unterschiedliche Besucher wie Ländlerfreunde und Metalfans vereint im Musik-Restaurant. Eltern erhalten hier von erfahrenen Musikern wertvolle Tipps, wenn es darum geht kostenbewusst das ideale Instrument für ihren Sprössling zu finden. Man tauscht sich unkompliziert aus und freut sich über die ergatterten Schätze. Der perfekte Sonntag für jeden Musikfreund.

URIAH HEEP Gitarre zu gewinnen

Geschätzt werden am Musik-Flohmarkt auf zwei Stockwerken jeweils wohl über eine Million Ton- und Bildträger verschiedenster Stilrichtungen angeboten. Dazu ein immenses Angebot an Instrumenten, Anlagen, Zubehör und vielem mehr. Dafür stehen die Musik-Flohmarkt Fans sehr früh auf und erwarten sehnlichst, bis sich die Türen des 2000 m² grossen Musik-Mekkas in Brunegg AG endlich wieder für sie öffnen.

Das Warenangebot umfasst Occasionen, Schnäppchen und Raritäten rund um das Thema Musik. Akustische und elektronische Musikinstrumente, Vinyl, CDs, DVDs, Tonträger jeder Art, Audio/HiFi-Anlagen, Boxen, Musik- und Studio-Equipment, Licht- und PA-Equipment, Disco-Anlagen, DJ-Geräte und Noten. Für den 17. März wird das Angebot dank vielen zusätzlichen Anbietern von Musik-Instrumenten und Equipment erweitert.

Wie immer gibt es für die Besucher beim beliebten Wettbewerb viele attraktive Preise zu gewinnen. Eines der Highlights und der Hauptpreis der 35. Ausgabe ist die von der britischen Band URIAH HEEP signierte Vintage Gitarre. Die Gruppe feiert dieses Jahr das 50. Jubiläum und gilt nach wie vor auch live zu den ganz erfolgreichen Rock-Helden. Für eine exklusive Verlosung ist somit gesorgt. Alle weiteren Infos unter www.musik-flohmarkt.ch.

FLYER