Studie zum Gehörschutz von Laienmusikantinnen und -musikanten

22. Februar 2019

Die Kalaidos Musikhochschule führt in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Gesundheit (BAG) in anonymisierter Form eine elektronische Umfrage zum Thema Gehörschutz in Amateurformationen durch.

(mt) Die Verbandsleitung des Schweizer Blasmusikverbandes SBV unterstützt diese Umfrage. Wir bitten Sie deshalb, an der Umfrage teilzunehmen und weitere Dirigenten und Musikantinnen zu motivieren. Der SBV schreibt:

«Liebe Musikantinnen und Musikanten

Unser Verband nimmt an einer Studie zum Gehörschutz bei Amateurformationen teil, welche die Kalaidos Musikhochschule mit dem Bundesamt für Gesundheit (BAG) durchführt. Die Verbandsleitung des Schweizer Blasmusikverbandes unterstützt die Studie und empfiehlt die Teilnahme.

Die Kalaidos Musikhochschule untersucht, welches die Bedürfnisse der Musikantinnen und Musikanten in Sachen Gehörschutz sind, welche Massnahmen zum Schutz des Gehörs sich in Vereinsformationen bewähren, und wo die Schwierigkeiten liegen.

Hier geht es zur Befragung: https://kalaidos.eu.qualtrics.com/jfe/form/SV_9yqKAaMRn9Jeh3T

Besten Dank für die Beantwortung der Fragen in den nächsten Tagen. Die Befragung dauert rund 10 Minuten und ist anonym.»

Der Schweizer Blasmusik-Dirigentenverband untertsützt diese Umfrage - bitte nehmen auch Sie teil!