Website für Interlaken 2021 ist aufgeschaltet

19. November 2019

Das grosse Fest in schönster Naturkulisse

Vom 13. bis 16. Mai 2021 wird Interlaken zum zweiten Mal nach 1996 Austragungsort des 35. Eidgenössischen Musikfests. Die Website ist ab sofort aufgeschaltet www.emf2021.ch

Die Vorbereitungsarbeiten sind gemäss Schweizer Blasmusikverband auf Kurs. Die Organisatoren empfehlen allen Teilnehmenden, frühzeitig ihre gewünschte Unterkunft zu reservieren.

Im Mai 2021 erwartet die Musikvereine gemäss SBV "über Auffahrt ein überzeugendes Konzept mit einem kompakten, viertaägigen Blasmusikfest, das eine besondere Ausstrahlung verspricht". Interlaken kennt sich aus mit Eidgenoössischen Grossanlaässen und kann auf breite Erfahrung zurückgreifen. Das EMF21 wird organisiert von einem 50-köpfigen Fach-OK unter der Leitung des Duos Peter Fluück als gut vernetzter Präsident und Sandra Zwahlen als musizierende Vizepräsidentin.

Tradition und Innovation
In enger Zusammenarbeit mit dem SBV wird Interlaken ein Eidgenoössisches Musikfest in schoönster Ferienatmosphaäre und bei optimalen Rahmenbedingungen für den Musikwettbewerb organisieren. Eine gelebte und gelungene Verbindung von Tradition und Innovation prägt das Konzept ebenso wie eine erfolgreiche Integration der Jugend (nicht Jugendmusik). Ein attraktives Rahmenprogramm, das auch Besucher anspricht, eine gute digitale Präsentation und selbstverständlich eine möglichst nachhaltige Festorganisation gehören weiter zu den definierten Zielen.

Die Musizierenden aus der ganzen Schweiz werden profitieren von einem Fest der kurzen Wege, einem schönen Festdorf für wohltuende Geselligkeit sowie einem grossen Angebot an Erlebnissen rund um die Wettbewerbe.

Matratzenlager bis 5*-Hotel
Die ersten Spielplaäne von Donnerstag, 13. Mai 2021, bis Sonntag, 16. Mai 2021, sind bekannt und Interlaken punktet mit seinem guten Angebot an Konzertlokalen und Paradestrecken in naächster Naähe zum Festzentrum. Das Festdorf mit Schweizer Platz und acht Regionenzelten steht direkt an der bekannten Höhematten-Promenade im Ortszentrum.

Das EMF21 findet kurz vor der Sommersaison in Interlaken statt und allen Teilnehmern wird empfohlen, frühzeitig ihre gewünschte Unterkunft zu reservieren. Die Destination verfuügt über ein grosses Angebot in allen Kategorien und das OK bietet über Interlaken Tourismus eine praktische Reservationszentrale fuür Hotels und Hostels sowie über die Geschäftsstelle fuür Massenunterkünfte. Die Veranstalter empfehlen, die Anmeldemöglichkeiten über die Webseite zu nutzen.

www.emf2021.ch