Skip to main content
Schweizer Blasmusik-Dirigentenverband

Neue Werke von Rolf Schnyder

09. März 2020
von Theo Martin
Der Walliser Musiker Rolf Schnyder hat erstmal Werke für Blasmusik geschrieben – als ehemaliger Cornettist kennt er die Blasmusikszene aus eigener Erfahrung.
 

 

„Neuland“, oder „Zurück zu den Wurzeln“?

Beides passt. Mit „Journey of Hope“ und „Night of the Brave“ veröffentlicht der Walliser Songwriter und Musikproduzent Rolf Schnyder zwei neue Singles in ungewohntem Musikstil: Blasorchestermusik, produziert in seinem Studio.

Rolf: „Heutzutage gibt es viele gute Sounds die man verwenden kann und somit ist es machbar, gut klingende Orchestermusik zu produzieren auch ohne, dass man dabei ein ganzes Orchester engagieren muss“

Rolf hat in den letzten Jahren nach eigenen Angaben viel Musik produziert in allen möglichen Musikstilen und viele TV-Shows und Filme verwendeten seine Musik, vor allem in den USA.

Aber Blasorchester-Musik ist „Neuland“ für ihn. „Zurück zu den Wurzeln“?
Nun ja, Rolf kennt man vor allem als Gitarristen. In jungen Jahren hat er aber viele Jahre lang Kornett gespielt in der Musikgesellschaft Gampel. Somit schliesst sich der Kreis.

www.rolfschnyder.ch

Label:
Liva Music GmbH
Ch. Grand Zavuisse 10
1971 Grimisuat
027 455 26 32
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.www.livamusic.ch

 

2 Single-Veröffentlichungen von Rolf Schnyder

„Journey of Hope“
Rolf Schnyder
Release Date: 6. März 2020

Record Label: Liva Music GmbH

 

„Night of the Brave“
Rolf Schnyder
Release Date: 6. März 2020

Record Label: Liva Music GmbH

Weitere Informationen über Rolf Schnyder finden Sie hier:

 
 
Größe: 1.94 mb