Skip to main content
Schweizer Blasmusik-Dirigentenverband

Eine Carte Blanche für Wolfgang Böhler

27. März 2020
von Theo Martin

Die Maestro-Redaktion gibt jeweils externen Fachleuten eine Carte Blanche. Vorab veröffentlichen wir hier jeweils drei Fragen mit dem Autor oder der Autorin.

Kurzinterview mit Wolfgang Böhler

Ich besuche (keine) Blasmusikkonzerte, weil ….
… mir die Leidenschaft, mit der da immer wieder musiziert wird, Gänsehaut macht.


Die Entwicklung der Blasmusik macht mir (keine) Sorgen, …
… weil mit der Schwächung traditioneller Vereinsstrukturen ein wesentlicher Teil an Erziehung zu Gemeinsinn und Selbstverantwortung verloren geht.


Die Blasmusik ist ein Kulturträger, weil…
… … sich auf ihrer Brücke alle Generationen begegnen und sie Herkömmliches mit Aktuellem zu verbinden mag.


Autor: Wolfgang Böhler

Wolfgang Böhler ist Kulturpolitiker, Chorleiter und Präsident der Schweizerischen Gesellschaft für Musik-Medizin

 
Die Carte Blanche von Wolfgang Böhler erscheint im Maestro II/20, welches im Unisono im Mai erscheinen wird.

 

Größe: 1.94 mb