Schweizer Blasmusik-Dirigentenverband

Verein EMF21 sagt klar Ja zu EMF2026

Interlaken möchte das Eidgenössische Musikfest 2026 durchführen.


Mit der neuen SBV-Präsidentin Luana Menoud-Baldi empfing der Vereins- und OK-Präsident Peter Flück am Montagabend hohen Besuch zur diesjährigen Vereinsversammlung des 35. Eidg. Musikfests Interlaken. Nicht die ordentlichen Geschäfte lieferten den Diskussionsstoff, sondern der bedauerliche, aber nötige Entscheid, auf eine Durchführung im Mai 2021 zu verzichten und eine Neuaustragung im Jahr 2026 zu beantragen.

Noch stehen zahlreiche Abklärungen an, aber die Vereinsversammlung EMF21 ebnete dafür gestern den Weg mit einem einstimmigen Entscheid: Es wäre für Interlaken nach wie vor eine grosse Ehre und Freude, nach 1996 30Jahre später erneut ein strahlendes Eidg. Musikfest 2026 durchführen zu können! Das hat der organisierende Verein EMF21 auf Facebook mitgeteilt.