"Corona-CD" Swiss Clarinet Music

21. Dezember 2020

Jetzt ist eine neue CD mit Klarinettenmusik von Schweizer Komponisten erhältlich.

Im vergangenen Frühjahr haben Bernhard Röthlisberger und Nils Kohler beschlossen, dem Lockdown etwas Nachhaltiges abgewinnen zu wollen. Vier Wochen später fand die erste Aufnahme-Session statt, und es entstand eine CD mit verschiedensten Werken von Schweizer Komponisten, die zwischen 1850 und 2012 geschrieben wurden, darunter fünf Ersteinspielungen. Ernesto Molinari (Kontrabassklarinette) und der Pianist Benjamin Engeli standen dem Duo tatkräftig zur Seite.

Es freut die Beiden sehr, dass Naxos diese CD unter dem Label Musiques Suisses noch im Dezember herausgeben wird. Bestellungen am besten per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Weitere Informationen zum Programm und den Musikern sind auf www.clarinet.ch zu finden.

Flyer_CD_Swiss_Clarinet_Music

Und hier ein Beitrag auf YOUTUBE: https://www.youtube.com/watch?v=yH3Z4Pak91w

Wer davon noch nicht genug hat und noch mehr Musik für Bassklarinette hören möchte, kann am 22.12.2020 um 20.30 Uhr einem halbstündigen Konzert im Live-Stream von KTB beiwohnen, wo Nils Kohler (Bassklarinette) und Sonja Lohmiller (Klavier) dem Klarinettisten Bernhard Röthlisberger zur Seite stehen: