Skip to main content
Schweizer Blasmusik-Dirigentenverband

Whit Friday abgesagt

28. Januar 2021
von Theo Martin

Die  digitale Komiteesitzung des Whit Friday hat einstimmig beschlossen, die Durchführung 2021 abzusagen.


„Aufgrund der anhaltenden Pandemie, der Unsicherheit in Bezug auf Großveranstaltungen und Versammlungen in Grossbritannien sowie der verschiedenen Gesundheits- und Sicherheitsaspekte hat das Whit Friday Brass Band-Komitee der Freunde von Tameside beschlossen, die Wettbewerbe 2021 hier in Tameside auf 2022 zu verschieben." Da teilte das Komitee in den Sozialen Medien mit.

Weiter heisst es: "Dies ist eine sehr schwierige Zeit für uns alle und wir glauben, dass die Risiken die Vorteile zum gegenwärtigen Zeitpunkt übertreffen. Dies ist zwar ein schwerer Schlag nach der Verschiebung im letzten Jahr, wir sind jedoch der festen Überzeugung, dass die Verschiebung im besten Interesse aller beteiligten Gruppen liegt. Bands, Organisatoren, Freiwillige und die breite Öffentlichkeit. Obwohl wir uns für etwaige Unannehmlichkeiten und Enttäuschungen entschuldigen möchten, können wir Ihnen versichern, dass all diese Entscheidungen nicht einfach zu treffen waren und nicht leichtfertig getroffen wurden."

In diesem Jahr wollen die Organisatoren wieder Fodens Online Whit Friday Contest unterstützen und eine Reihe spannender Ideen für den Herbst untersuchen. Weitere Informationen und Details werden mitgeteilt, wenn sich diese Ideen entwickeln.

Und: "Wir können nicht betonen, wie wichtig die Whit Band-Wettbewerbe für unsere Komitees und Freiwilligen sind. Das über 140-jährige Erbe und Erbe hat einen besonderen Stellenwert in unseren Herzen und wir werden alles tun, um sicherzustellen, dass es bis 2022 und darüber hinaus weitergeht und gedeiht! “
Größe: 1.94 mb