Mid Europe auf 2022 verschoben

12. April 2021

Kein Glück für Schladming: Auch die diesjährige Mid Europe muss verschoben werden.

Das bekannte Blasmusikfestival Mid EUROPE in Schladming muss auch dieses Jahr Coronabedingt abgesagt und auf 2022 verschoben werden. Die Veranstaltung, die zum 23. Mal vom 13. bis 18. Juli 2021 stattgefunden hätte, wurde bis zuletzt geplant, wie die Organisatoren auf ihrer Website schreiben. Die Situation rund um die Pandemie lässt eine Durchführung jedoch nicht zu.

Aus musikalischer Sicht seidie Bereitschaft der Orchester und Musikanten riesengross, wieder Konzerte im Rahmen einer Veranstaltung zu geben. Durch die fehlenden Proben der Orchester und die Schwierigkeit des Reisens ist eine Teilnahme aber nicht möglich. Im organisatorischen Bereich wurden alle notwendigen Massnahmen mit Präventionskonzepten getroffen, die Einhaltung dieser Vorschriften bedarf jedoch einen immens hohen Aufwand, welcher für den Veranstalter nicht umsetzbar ist und die Absage der Mid EUROPE 2021 daher unumgänglich ist. Die Mid EUROPE soll aber auf jeden Fall ein fixer Bestandteil der Veranstaltungen in der Region Schladming-Dachstein bleiben und das Organisations-Team startet bereits im Juli wieder mit der Planung für 2022.

Bild: zvg/Mid-EUROPE/Herbert  Raffalt