Skip to main content
Schweizer Blasmusik-Dirigentenverband

Entsetzen in der Blasmusik

15. April 2021
von Theo Martin

Der Schweizer Blasmusikverband hat einen neuen Corona-Newsletter verschickt.

Die Regel, dass pro Musikantin und Musikant 25 Quadratmeter vorzusehen sind, hat in der Blasmusik hohe Wellen geschlagen. In unserer Szene, aber auch bei den Chören, herrscht grosses Entsetzen. Gerne hätten wir zumindest mit der bisherigen Regelung mit Fünfergruppen weitergemacht - aber nun hat der Bundesrat die Vorschriften für die Blasmusik unverständlicherweise massiv verschärft.

Der Schweizer Blasmusikverband hat nun dazu eine Stellungnahme verschickt. Im Newsletter gibt es weitere Informationen zu
- Betreuungspersonen bei Jugendmusiken
- Schnelltest
- Ausfallentschädigung
- Reduzierte Kausalität
- Aufschub der Gesuche für Juni und später
- Betrag nicht mehr im Gesetz


Newsletter deutsch

Newsletter französisch

 

 

 

 
Größe: 1.69 mb