Leben und Musik kehren zurück

24. Juni 2021

Der Verein Showband.ch möchte über den Sommer eine Kampagne mit dem Namen Parade'Suisse durchführen - und damit wieder Leben und Musik in die Schweiz bringen.

Hier der Aufruf von Showband.ch

Parade’Suisse - Die längste Parade der Schweiz

Auch Corona-Müde? Wieder Lust auf musizieren und das auch zu zeigen? Dann nichts wie auf die Gasse. Setzen wir ein Zeichen, dass die Parademusik lebt mit der Parade’Suisse. Jeder Blasmusik-, Tambouren- oder Pfeifferverein ist herzlich eingeladen.

Macht mit! Wie geht das? Parade’Suisse?

Jeder Schweizer Musikverein macht eine Parade durchs Quartier, durchs Dorf, auf den Strassen oder durch die Gassen. Zeichnet dabei ein Video auf, sammelt die marschierten Kilometer und setzt damit ein Zeichen. Das ist die Parade’Suisse.

Mit etwas Glück lohnt es sich auch, Dank unseren Sponsoren gibt es auch etwas zu gewinnen.

1x 500.- CHF von Musik Hug für für Instrumente oder Notenmaterial
1x 1'000.- CHF von der Schuler Manufaktur 6418 für Uniformenanpassungen

Was ist zu tun?

macht Eure Parade und filmt diese
macht ein Foto mit mindest einem Vereinsmitglied und der Ortstafel
Füllt das Formular (unten) bis zum 28. August aus und schickt die Filmsequenz (max. 15 sec) und das Bild.

Die gesammelten Eindrücke und Kilometer teilen wir dann über die Social-Media Kanäle vom Schweizerischen Jugendmusikverband jugendmusik.ch und showband.CH und zeigen wir, dass die Parademusik lebt.

Das Anmeldeformular wird demnächst aktiviert.