Dirigenten-Materialien abzugeben

05. August 2021

Ein ehemaliger Dirigent und Spielführer verkauft seine Bücher, Partituren und CDs - der Preis ist bei ausgewiesenem Interesse eher günstig.

Roman Zogg war früher aktiver Vereinsdirigent und ehemaliger Spielführer. Dabei hat sich eine Menge Material angesammelt, unter anderem vor allem rund 200 CD's (inkl. Sammlungen wie Schweizer Märsche), einige Lehrbücher/Partituren/ganze Stücke in Harmoniebesetzung (wobei er bereits die aus seiner Sicht veralteten Sachen eliminiert hat).

Weiter schreibt Zogg: "Ich möchte mich nun von diesen Sachen trennen und diese einer/einem Dirigentin/-en (z.B. Nachwuchsdirigent/-in, Neueinsteiger/-in) zur Verfügung stellen. Alleine die CD's hatten einen Neuwert von geschätzten mindestens 5000 Franken. Allerdings würde ich meine gesamten Materialien für einen günstigen Preis abgeben, wenn es eben jemand schätzen und benötigen würde. Der Preis wäre Verhandlungssache, ich bin nicht auf einen grossen 'Gewinn' aus, eine sinnvolle Verwendung ist wichtiger.

Abzuholen wären die Materialien (drei Schachteln) am Walensee."

Wer Interesse hat, meldet sich bitte beim Schweizer Blasmusik-Dirigentenverband BDV unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

PS: Bei Hans Richter hat der Verkauf im Frühling via unsere Website übrigens ebenfalls geklappt: https://www.dirigentenverband.ch/news/522-partituren-zu-verkaufen.html