Finalisten sind bekannt

14. August 2021

In Bern hat die Vorrunde für den Prix Musique 2021 stattgefunden.

Wie der Schweizer Blasmusikverband als Organisator auf Facebook schreibt, sind nun die Finalisten bekann. Es sind:
- Vincent Munier (Marimbaphon - Montselvier, JU)
- Anaïs Hess (Flûte - Villaz-St-Pierre, FR)
- Linus Tschopp (Euphonium - Sulzen, TG)

Sie sind auf dem Bild mit der Verbandspräsidentin Luana Menoud-Baldi und dem Vizepräsident und Leiter Prix Musique, Andy Kollegger, zu sehen.

Die Jury hat bestanden aus Stépane Delley, Franco Cesarini, Oberst Philipp Wagner, Major Philippe Monnerat und Schlagzeuger Mirco Huser.

Der Final wird am 28. August in Lausanne stattfinden. Dabei sein wird auch das Symphonische Blasorchester Schweizer Armeespiel unter Leitung von Gaudens Bieri.

Der Prix Musique ist das Flaggschiff des Schweizer Blasmusikverbands. Er steht Siegerinnen und Siegern von regionalen doer kantonalen Solistenwettbewerben offen, an denen in der Regel insgesamt rund 5000 Musikanbtinnen und Musikanten im Alter von 16 bis 25 Jahren teilnehmen

Mehr zum Prix Musik finden Sie hier.