2. Klasse Selbstwahlstücke aktualisiert

Der Verein Musicainfo hat seinen Auftritt nochmals erweitert. Nun sind auch viele Selbstwahlstücke der 2., 3. und 4. Klasse mit Werkkommentaren zu finden

Mehr als 530 Werke aus der Liste des Schweizer Blasmusikverbandes (SBV) für die Stufe der 2. Klasse wurden überarbeitet, mit vielen Hintergrundinformationen ergänzt und aktualisiert. Somit stehen nun den Blasmusikfreunden alle Titel der 4. Klasse (251 Titel), der 3. Klasse (613 Titel), der 2. Klasse (534 Titel) und der Höchstklasse (277 Titel) zur Auswahl und Information bereit. Die 1. Klasse wird zurzeit bearbeitet.

Die Werke der jeweiligen Klasse können Sie im Feld „Infos“ (rechter Bildschirmbereich) auswählen. Sie können aber auch bei der Suche in Notenblätter/Partituren im Feld „Selbstwahlliste-Grad“ ihre gewünschte Klasse auswählen und in einen speziellen Suchlauf integrieren. Wenn Sie beispielsweise eine Ouvertüre benötigen, die gleichzeitig in der 2. Klasse eingeteilt ist, wählen Sie den Suchlauf wie in der Abbildung angegeben.