Skip to main content
Schweizer Blasmusik-Dirigentenverband

Swiss Army Brass Band in Appenzell, Luzern und Neuenburg

22. August 2022
von Theo Martin

Die Swiss Army Brass Band nimmt das Thema Corona auf.

 

(Flyer en françis en bas)

 

Die Kunst war schon immer von grossen Ereignissen der jeweiligen Epoche geprägt. Es ist davon auszugehen, dass auch die Corona-Pandemie ihren Niederschlag in den Werken zeitgenössischer Künstlerinnen und Künstler finden wird. Eines der ersten Werke zu diesem Thema, «Mourned from afar», hat der niederländische Komponist Geert Jan Kroon für die Swiss Army Brass Band geschrieben. Als Interpreten, zusammen mit der Swiss Army Brass Band, konnten die Sängerin Franziska A. Heinzen und der Sänger Michael Ronan gewonnen werden.

Mit den drei Konzerten geht die Swiss Army Brass Band neue Wege: Bewusst hat man sich für Musik entschieden, die zugänglich ist und nicht nur die eingefleischten Fans der Brass Band-Musik anspricht. Auch das Format der Konzertabende bricht mit der Brass Band-Tradition.

Appenzell, Pfarrkirche St. Mauritius, 1. September 2022, 20.00 Uhr, Türöffnung 19.15 Uhr

Neuchâtel, Temple du Bas, 2. September 2022, 19.30 Uhr, Türöffnung 18.45 Uhr

Luzern, Jesuitenkirche, 3. September 2022, 19.30 Uhr, Türöffnung 18.45 Uhr

 

 FLYER

 

 

Flyer en français (concert Neuchâtel)

 

 

 

Größe: 1.69 mb