Jetzt abstimmen für den Blasmusik-Podacst

08. Mai 2023

Andy Schreck betreibt einen Blasmusik-Podcast, oft auch mit Schweizer Gästen. Jetzt kann man ihn unterstützen.

Andy Schreck ist für den Deutschen Podcastpreis nominiert. Bis am 25. Mai kann man ihn HIER unterstützen.

Zum Podcast:
Podcast rund um das Thema Blas- und Bläsermusik. Andy Schreck, selbst, u.a. Dirigent und Lehrer für Musik an einem Gymnasium, trifft sich mit Musikern, Dirigenten, Komponisten und Visionären, um über Musik und das Leben zu sprechen und andere für neue Ideen zu begeistern. Hierbei philosophieren wir über Kreativität, Lebensentscheidungen und Mindset, sprechen über Ängste, mentale Gesundheit und Coachings, überlegen uns, wie Leadership als Dirigent und Vorstand in Vereinen geht, loten die Grenzen und Chancen der Kultur aus, u. v. m.

Zum deutschen Podcast-Preis:

Der Deutsche Podcast Preis wurde von führenden Akteuren aus der Audiobranche ins Leben gerufen und wird in diesem Jahr zum vierten Mal verliehen. Der Preis prämiert in ausgewählten Kategorien die besten Formate der deutschen Podcast-Landschaft und schafft so mehr Aufmerksamkeit für die Menschen hinter den Mikrofonen.

Ausgezeichnet werden die Macher:innen, die mit Leidenschaft und Know-how das gesprochene Wort zum Hörerlebnis machen. Denn diese Köpfe sind die treibenden Kräfte hinter der Faszination für Audio.

Podcasts sind viel mehr als das Bannen von Gesprächen auf einer Tonspur und bieten ganz andere Herausforderungen und Chancen für die Macher:innen. Dieser Preis gibt dem Podcast-Genre einen Rahmen, der die Themenvielfalt der unterschiedlichen Angebote widerspiegelt und für noch mehr Hörer:innen und Medien sichtbar macht.