Skip to main content
Schweizer Blasmusik-Dirigentenverband

Rückblick Seminar 2012 in Nottwil

22. Dezember 2012

«Seminar 3: U-Musik im Marschformat Peter Schmid»

Das dritte Seminar des Schweizer Blasmusik-Dirigentenverbandes fand am 22. März in Horgen statt. Als Referent konnte mit Peter Schmid eine ideale Person für diesen Anlass gefunden werden. Als Musiker und Dirigent, unter anderem auch der Harmoniemusik Helvetia Horgen, die sich für dieses Seminar als Präsentationsorchester zur Verfügung gestellt hatte, und als Musikalienhändler und Inhaber des Notencafés in Luzern konnte er die Thematik aus den verschiedensten Perspektiven aufgreifen.

Die leider relativ kleine Gruppe von Interessierten erlebte einen abwechslungsreichen Abend, bei welchem wohl jeder verschiedene Anregungen mit nach Hause nehmen konnte.

Seminar 3 U Musik im Marschformat Peter Schmid