Thomas Trachsel kennenlernen

15. Juli 2021

In einem Webinar stellt sich der neue SBV-Muko-Präsident Thomas Trachsel vor. Ihm können Fragen gestellt werden.

«Was hat Thomas Trachsel vor?»

Der Komponist und Dirigent Thomas Trachsel ist im Juni als Nachfolger von Blaise Héritier zum Präsidenten der Musikkommission des Schweizer Blasmusikverbands gewählt worden. Wer ist Thomas Trachsel? Und vor allem: Was hat er vor mit der Musikkommission? Was kann der SBV den Dirigentinnen und Dirigenten bieten? Ist die Dirigentenausbildung noch zeitgemäss?

Darüber sprechen wir mit ihm im Online-Seminar des Schweizer Blasmusik-Dirigentenverbands BDV. Nach einem Einleitungsteil dient das Webinar vor allem als «Austausch- und Fragestunde». Die Teilnehmenden sind eingeladen, mit Thomas Trachsel zu diskutieren und ihm ihre Fragen zu stellen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen beschränkt, damit ein angeregter Austausch möglich ist. Die Angemeldeten werden wenige Tage vor dem Online-Seminar eine Einladung per Zoom erhalten.

Montag, 16. August 2021, 19.30 Uhr (Dauer maximal 90 Minuten)

Kosten: Freiwilliger Beitrag zur Deckung der Unkosten

AUSSCHREIBUNG