Nicht verpassen: BDV-Jubiläumskonzert

09. September 2021

Der Dirigentenverband feiert seinen 75. Geburtstag mit einem öffentlichen Gratiskonzert. Es lohnt sich.

Die Jugendmusik Solothurn, die Konkordia Egerkingen und die Konkordia Aedermannsdorf: Das sind die Vereine, die am BDV-Jubiläumskongress zu hören sind.

Diue Jugendmusik Solothurn spielt am Samstag - für die Teilnahme am Samstag kann man sich HIER anmelden.

Das Konzert vom Sonntag steht allen Musikantinnen, Musikanten und Musikbegeisterten offen. Der Schweizer Blasmusik-Dirigentenverband ist 1945 in Olten gegründet worden. Mit dem Konzert in Solothurn kehrt man also an den Anfang zurück. Drei Solothurner Vereine und drei neue Kompositionen von zwei bekannten Solothurner Komponisten runden das Konzert ab.

Wer hören will, was Thomas Trachsel und Urs Heri komponiert haben, ist herzliche eingeladen: Ohne Anmeldung, Eintritt frei (gratis), verlangt ist einzig ein Covidzertifikat.

Alles Weitere finden Sie HIER.