Musikhaus

Chefwechsel bei Musik Hug

22. Februar 2024
Christoph Thomet ist neuer CEO der Musik-Hug-Gruppe.

Er übernimmt den Dirigentenstab von Adrian Lohri, der das Unternehmen seit der Übernahme durch die Musikpunkt Holding im November 2017 mit "viel Herzblut und grossem Engagement geleitet hat", wie das Unternehmen auf LinkedIn schreibt.

Christoph Thomet bringe eine breite Palette an Führungserfahrungen aus seinen Stationen bei Nestlé, Boston Consulting Group und IWC Schaffhausen, zuletzt als Regional CEO bei Richemont, mit. Mit ihm stimme sich Musik Hug "auf eine neue Melodie ein, welche die digitale Transformation und die Weiterentwicklung unseres Musikhauses vorantreiben wird, um so das Unternehmen zukunftsfit zu machen".

„Musik Hug bereitet seit mehr als zwei Jahrhunderten Freude an der Musik", wird Thomet in der Mitteilung zitiert. Mit Bewunderung und Respekt für das bisher Erreichte freue er sich darauf, "unser Traditionshaus in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Es ist meine persönliche Mission, gemeinsam mit einem inspirierten Team die Freude und Begeisterung für Musik zu entfachen und unvergessliche Momente für unsere Kunden zu schaffen“, so Christoph Thomet.

In der Mitteilung wird  Adrian Lohri der Dank ausgesprochen: Für seine dynamische Führung in einer entscheidenden Phase der Stabilisierung und Integration, die durch den Zusammenschluss von Musikpunkt und Musik Hug geprägt war. Lohri bleibe dem Unternehmen als Miteigentümer und Verwaltungsratsmitglied erhalten und werde mit Spezialaufgaben weiterhin wertvolle Impulse für die Musik-Hug-Gruppe setzen.