Musikwissen: Sonderangebot für BDV-Mitglieder

Der BDV gibt das neue Lehrmittel Musikwissen an seine Mitglieder massiv vergünstigt ab! AUSVERKAUFT - ABER ...

Hinweis: Die Sonderaktion (30 x 30 Franken Zusatzrabatt) ist beendet. Da der BDV die Herstellung des Lehrmittels finanziell unterstützt, können wir Ihnen Einzelexemplare aber zum Preis von 60 statt 80 Franken abgeben! Bestellungen ausschliesslich per Formular ganz unten)

Musik-wissen – easy to learn

BDV-Mitglieder sparen beim Kauf 50 Franken! Bitte beachten Sie die Bestelladresse ganz unten

BDV-Mitglieder sparen beim Kauf 20 Franken! Bitte beachten Sie die Bestelladresse ganz unten

Musiktheorie ist wichtig. Die Basis für erfolgreiches Musizieren ist sicher das Beherrschen des Instruments. Aber ebenso wichtig ist das kompetente Lesen, Verstehen und Umsetzen von Noten. Die Stufen-Kurse des SBV erfüllen diesbezüglich eine wichtige Funktion und dies schon seit Jahrzehnten. Vor ca. 45 Jahren besuchte Emil Wallimann selber diese Kurse bei Josef Gnos und diese bildeten ganz klar das Fundament seiner musikalischen Karriere. Jetzt hat BDV-Ehrenmitglied Emil Wallimann zusammen mit Peter Wespi das neue Lehrmittel musik-wissen geschaffen

Musik-wissen, ein komplett neues Produkt
Die allgemeine Musiktheorie kann niemand neu erfinden. Die Art und Weise sie zu vermitteln jedoch schon.
Musik-wissen beinhaltet das gesamte theoretische Musik-Wissen von den fünf Linien bis zur Musik-Matura unterteilt in vier Level.
Jeder Level behandelt die Themen:
- Notenlehre
- Rhythmik
- Vortragsbezeichnungen
- Formenlehre
- Play Music
- Training

Zu jedem Level (Kurs) gehören drei Teile:
1. Arbeitsbuch
Das Layout ist ansprechend und modern, die Erklärungen sind logisch und sehr gut verständlich. Mit straff gehaltenen Texten, vielen Grafiken und Partnerübungen wird der Lernerfolg gefördert. Im Instrumentalunterricht konkurriert musik-wissen – easy to learn nicht mit Instrumentalschulen, sondern bietet eine sinnvolle Ergänzung.

2. E-Learning
Die Lernenden werden durch das Buch begleitet. Dabei ergänzen viele Audio- und Video-Clips die Erklärungen im Buch und die sonst eher trockene Theorie wird klingend und lebendig. Worksheets und Tests sichern den Lernerfolg.
Homeschooling und Flipped Classroom sind nicht erst seit Covid-19 wichtige Themen. Das E-Learning von musik-wissen – easy to learn bietet dafür eine vollumfängliche Plattform. Es kann zu Hause am Computer und unterwegs auf dem Tablet oder Smartphone betrieben werden, wobei der aktuelle Lernfortschritt immer gespeichert wird.
Das Auslagern des eigentlichen Theorie-Unterrichts ermöglicht es, in einer Klasse mit verschiedenen Leveln zu arbeiten. Auf diese Weise werden alle ihrem Niveau entsprechend gefördert.

3. Eartraining
Nicht nur lernen, sondern auch üben ist wichtig. Deshalb wird jeder Level mit einem massgeschneiderten Eartraining in den Bereichen Gehörbildung, Rhythmik und Singen/Spielen ergänzt. Wie das E-Learning kann das Eartraining standortunabhängig betrieben werden.

Die Level 1 + 2 stehen zum Verkauf bereit
Nach einer intensiven Testphase durch ganz verschiedene Anwender wurden die Level 1 und 2 fertiggestellt und stehen nun zum Verkauf bereit. Zu den Testpersonen gehörten auch die beiden Profimusiker und Blasmusikdirigenten Marcel Krummenacher und Stefan Roth (BDV-Vorstandsmitglied).

Weitere Infos: www.musikwissen.ch

Preis / Bestellung
• Arbeitsbuch
• E-Learning für 2 Jahre
• Eartraining für 2 Jahre Preis
exkl. Porto und Verpackung 80.- (7 Franken Porto/Verpackung/5 Franken für Papierrechnung und Einzahlungsschein)
Weil der BDV das Projekt finanziell unterstützt, zahlen unsere Mitglieder nur 60 Franken. Sie sparen also 20 Franken.
Sonderaktion: Zum Start von musik-wissen geben wir 30 Exemplare zum Preis von 30 Franken (plus Verpackung) ab. Sie sparen also 50 Franken.
Das Angebot gilt nur für BDV-Mitglieder und nur für Einzelexemplare (keine Schulbestellungen usw.)

Das gesamte Angebot (Buch, E-Learning, Eartraining) bestellen Sie hier!

(Sie können bei einem Warnhinweis auf TROTZDEM FORTFAHREN drücken, die Adressen bleiben bei uns)