Marschpreis Luzern, zweiter Versuch

11. Dezember 2020

Am Samstag, 4. September 2021 findet der erste MarschPreis.LU rund um den Sempachersee im Kanton Luzern statt.

Wahrscheinlich kennen einige den traditionellen Marsch Contest "Whit Friday" in England und eventuell haben sie auch schon gedacht, dass man einen solchen Event auch in der Schweiz durchführen sollte... So erging es auf jeden Fall einigen Luzerner Musikanten, welche sich nun unter dem Patronat des LKBV zum Verein MarschPreis.LU formiert haben mit der Idee, genau einen solchen Anlass zu organisieren.

Nachdem die erste Austragung im Herbst 2020 aus bekannten Gründen abgesagt werden musste, nehmen die Organistoren nun einen zweiten Anlauf:

Am Samstag, 4. September 2021 findet nun der erste MarschPreis.LU für Harmonie und Brass Band rund um den Sempachersee im Kanton Luzern statt. Die Organisatoren hoffen alle sehr, dass wir schon bald wieder ganz «normal» miteinander musizieren dürfen und nach der Absage des Eidgenössischen Musikfestes suchen nun viele Vereine sicher noch eine neue musikalische Herausforderung fürs Jahr 2021…

Gerne bitten die Organsiatoren euch daher, die beiliegende Ausschreibung inkl. Flyer zu beachten. Es würde das OK sehr freuen, einige ausserkantonale Vereine an diesem hoffentlich unvergesslichen Event im September 2021 bei uns im Kanton Luzern begrüssen zu dürfen.

Weitere Informationen findet ihr unter http://www.marschpreis.lu