Schweizer Blasmusik-Dirigentenverband

Die Musikkommission SBV hat über die ersten Geschäfte seit der Amtsübergabe von Blaise Héritier zu Thomas Trachsel informiert.

Der Jubiläumskongress des Schweizer Blasmusikverbands ist ein voller Erfolg geworden. Wer dabei war, hat geschwärmt.

Aktuelle Coronaregeln

Im neusten Corona-Newsletter des Schweizer Blasmusikverbands steht, wie gegenwärtig geprobt werden kann.

Der BDV in der "Fiirabigmusig"

Moderator Roman Portmann hat BDV-Präsident Theo Martin über die Geschichte des BDV befragt. Auf Radio SRF Musikwelle war auch zu hören, wie es um die Dirigentenausbildung steht und wieso der Jubiläumskongress im Kanton Solothurn stattfindet.

Mit einem fulminanten Konzert und einer multimedialen Ausstellung feierte die MG Lyss am vergangenen Wochenende ihren 150. Geburtstag..