Schweizer Blasmusik-Dirigentenverband
Jetzt anmelden für den Jubiläumskongress

Jetzt anmelden für den Jubiläumskongress

Am 11. und 12. September findet in Solothurn der Dirigentenkongress statt. Er ist thematisch äusserst interessant - vor allem aber wird es das erste Stelldichein nach Corona.

Das dritte Maestro des Jahres 2021 ist natürlich erneut Corona gewidmet - nebst der Präsentation erfolgreicher Webinare und dem Beispiel der Brass Band Musig Hittnau geht es auch um das Ensemblespiel und um den BDV-Jubiläumskongress.


Der Schweizer Blasmusikverband organisiert den Prix Musique dieses Jahr in der Kaserne Bern und in der Salle Paderewski in Lausanne.

In einem Webinar stellt sich der neue SBV-Muko-Präsident Thomas Trachsel vor. Ihm können Fragen gestellt werden.

On air mit Andy Schreck

Der Musiker Andy Schreck hat einen Blasmusik-Podcast lanciert. Zu Gast wird am 22. Juli der Schweizer Sandro Blank sein.

Zuversicht nimmt zu

Eine Umfrage zeigt: Das Interesse an Kulturbesuchen in Zeiten von Covid-19 steigt an.