Schweizer Blasmusik-Dirigentenverband

Präzisierungen des SBV

Auf entsprechende Anfragen des BDV hat der Schweizer Blasmusikverband seine Ausführungen zum Schutzkonzept in der Blasmusik präzisiert.

Der Schweizer Blasmusikverband hat sein letzten Donnerstag veröffentlichtes Schutzkonzept korrigiert.

j+m hilft auch jetzt

Die Verantwortlichen von Jugend und Musik haben einen neuen Newsletter veröffentlicht - natürlich auch zu Corona.

Ohne Durchführung ist das Basel Tattoo in seiner Existenz gefährdet. Jetzt gibt es eine Rettungsaktion.

Die Hochschule Luzern führt eine Umfrage zu Personen und Institutionen durch, die Musik unterrichten und vermitteln. Auch das Musiklernen als Mitglied einer Blasmusik-Formation steht im Fokus.

Hoffen auf den 27. Mai

Die Corona-Massnahmen des Bundesrats haben viele Abgrenzungsfragen offengelassen. Nun hofft die Blasmusik auf den 27. Mai.