Konzert zum Muttertag mit Trompetenmusik

26. April 2024
Am 12. Mai / 11 Uhr findet das Muttertagskonzert im Konzertsaal des KKL Luzern statt – mit einer Ausnahme-Trompeterin.

Und das könnte für Sie und ihre Mitglieder durchaus interessant sein (und nicht nur, um seine Mutter einzuladen), denn es spielt die Ausnahme-Trompeterin: Lucienne Renaudin. Begleitet wird sie vom Luzerner Sinfonieorchester unter der Leitung des Chefdirigenten Michael Sanderling.

Auf dem Programm:

Die feurige und im Namen schon erahnende, teuflische Sinfonie Nr. 4 d-Moll op. 12 «La casa del diavolo» von Luigi Boccherini (1743 ‒ 1803)

Das Konzert für Trompete und Orchester mit der Solistin Lucienne Renaudin von Joseph Haydn (1732  1809)

Sowie die beliebte wie eingängige Sinfonie Nr. 40 g-Moll KV 550 von Wolfgang Amadeus Mozart (1756 ‒ 1791)

Hinweis der Organisatoren: Gerne würden wir Ihnen als Brassbegeisterte einen Rabatt – Zwei Tickets zum Preis von Einem – anbieten. Bitte melden Sie sich dafür unkompliziert per Telefon +41 41 226 05 28 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. und erwähnen Sie – um von dem Angebot zu profitieren – das Stichwort «Brass».

Größe: 148.33 kb