Jetzt anmelden für den Espresso Contest

06. August 2022

Im März 2023 wird wieder der renommierte Espresso Contest stattfinden. Bis am 30. September kann man sich jetzt dafür anmelden!!

Nachdem der Musikwettbewerb «der anderen Art» in den Jahren 2021 und 2022 zweimal pandemie-bedingt abgesagt werden musste, nimmt die BB Flaach einen neuen Anlauf: Die 6. Auflage des «espresso contest» wird am Samstag, 25. März 2023 in gewohntem Rahmen stattfinden. Anmeldesschluss ist am 30. September 2022.

Kurzer Rückblick

Nach fünf erfolgreichen Auflagen in den Jahren 2010, 2013, 2015, 2017 und 2019 war der 6. espresso contest auf den 27. März 2021 geplant. Wegen der Corona-Pandemie kam eine Durchführung des Anlasses nicht in Frage, weshalb er auf den 27. März 2022 verschoben wurde Leider sah sich das OK wegen der unsicheren Lage gezwungen, den Wettbewerb um ein weiteres Jahr zu verschieben. Nun soll der Wettbewerb also am 25. März 2023 zum 6. Mal stattfinden. Die BB Flaach freut sich auf die Teilnahme vieler «Stammbands», aber natürlich sind auch neue Bands willkommen.

«espresso contest»

Das Format des «espresso contest» ist seit seiner ersten Ausführung im 2010 unverändert und beinhaltet ein Selbstwahlstück, eine Hymne sowie ein PrimaVista-Stück, das die Bands am Wettbewerbstag erhalten und 1h proben können.
Aufgrund der Erfahrungen aus den vergangenen Durchführungen wurde der Wettbewerb für Schweizer Brass Bands der "Elite"-Klasse bis 3. Stärkeklasse definiert. Die Anmeldeunterlagen stehen HIER zum Download bereit.