Zertifizierung zum Juror

07. Februar 2023

Die CISM führt zusammen mit der Bläserakademie Baden-Württemberg ein Kurs zur Zertifizierung von Jurorinnen und Juroren durch.

Der Kurs findet in deutscher Sprache statt, wie CISM-Präsident Valentin Bischof mitteilt. Das deutsch- und englischsprachige Pendent dazu sei in Ausarbeitung. Die CISM ist der Internationale Musikbund (confédérations internationale des sociétés musicales).

Im neunköpfigen Dozententeam sind unter anderem Isabelle Ruf-Weber, Heiko Schulze  und Ernst Oestreicher vertreten.

1. Akademiephase 17. - 20. April
2. Akademiephase 3. -6. Juli
3. Akademiephase 25. - 28. September
4. Akademiephase 15. - 19. November
Prüfungen im Rahmen der Blasorchestermesse Brawo

Die Akademiephase bilden einen zusammenhängenden Lehrgang. Der Kurs richtete sich an Dirigentinnen und Dirigenten einerseits sowie praktizierende Jurorinnen und Juroren andererseits.

Der Lehrgang wird von der CISM zusammen mit der Bläserakademie Baden-Württemberg durchgeführt.

Weitere Informationen sind hier und hier zu finden. Ein Flyer zum Lehrgang kann bestellt werden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.