Cesarini wird Jurypräsident

08. Februar 2023

Der Flicorno d'oro hat soeben seine Jury bekanntgegeben.

Die Organisatoren des Blasmusikwettbewerbs Flocorno d'oro habe die Jury bestimmt. Jurypräsident ist der Schweizer Franco Cesarini. Der Tessiner ist bekannter und erfolgreicher Komponist, langjähriger Dirigent (Stadtmusik Lugano seit 1998) sowie Professor für Blasorchesterdirektion und Musiktheorie am Konservatorium in Lugano. Ausserdem gehört der der SBV-Musikkommission an.

Die weiteren Jury-Mitglieder sind
- Rom Shamir
- Rafael M. Garrigos
- Savino Acquaviva
- Bert Appermont
- Helmut Schmid
- Philip Ledda

Der Flicorno d'oro findet vom 31. März bis 2. April in Riva del Garda statt.

Auf der Homepage heisst es dazu:

Bereits seit der ersten Ausgabe im Jahre 1992 hat sich Flicorno d’Oro das Ziel gesteckt, Gelegenheiten für die musikalische Konfrontation und künstlerische Bereicherung zu schaffen. Die steigende Zunahme an Teilnehmern und die ständige Verbesserung des künstlerischen Niveaus der am Wettbewerb teilnehmenden Gruppen haben der Veranstaltung Glaubwürdigkeit verliehen und sie zu einem wahren Treffpunkt für Liebhaber von Blasorchestermusik gemacht.