Der Dirigentenkongress in Solothurn ist aus aktuellen Gründen auf 2021 verschoben worden.
Der Vorstand des Schweizer Blasmusik-Dirigentenverbands hat den Entscheid solange hinausgezögert, wie es gegenüber den Beteiligten zu verantworten war. Nun aber müssen wir schweren Herzens unseren Jubiläumskongress ins Jahr 2021 verschieben. Die Veranstaltung wird neu am 11./12. September 2021 in Solothurn stattfinden.
Leider müssen wir davon ausgehen, dass sich die Situation mit dem Coronavirus bis September nicht wesentlich verändert. Unter diesen Umständen macht ein Dirigentenkongress, der in grossem Masse vom persönlichen Austausch lebt, nicht wirklich Sinn. Die moralisch-ethische Verantwortung gegenüber Kongressteilnehmern und Auftretenden lässt eine Durchführung momentan leider nicht zu.
Wir haben uns auf Sie und auf einen tollen Jubiläumskongress gefreut und sind entsprechend traurig. Aber die Gesundheit geht vor. Notieren Sie sich deshalb den 11./12. September 2021 – der Anlass wird Ihnen auch nächstes Jahr gefallen! Wir versuchen das Programm möglichst unverändert zu übernehmen.
Der nachstehende Artikel infrmiert unsere Mitglieder über zwei wichtige Neuerungen, die trotzdem in diesem jahr in Kraft treten werden.
Info-Schreiben an unsere Mitglieder