Dirigent in Quarantäne - und nun?

02. Dezember 2021

Aktuell kann es vorkommen, dass die Dirigentin oder der Dirigent kurzfristig ausfällt. Der BDV kann in solchen Fällen helfen.

Es ist eine äusserst ungemütliche Situation: Das Adventskonzert steht vor der Tür - und die Dirigentin muss in Quarantäne. Gut, wenn man einen Kollegen oder eine erfahrende Dirigentin hat, die einspringen kann.

In den anderen Fällen steht der Schweizer Blasmusik-Dirigentenverband BDV bereit. Wir versuchen, Ihnen auch kurzfristig zu helfen. Füllen Sie unbedingt folgendes Formular aus, damit wir alle Angaben haben: https://www.dirigentenverband.ch/mitglieder-services/stellvertretung.html

In dringenden Fällen können Sie zusätzlich unser Vorstandsmitglied Peter Stadelmann anrufen (Tel. 079 469 76 52). In der aktuellen Situation versuchen wir sofort zu helfen (die beim Formular genannten vier Wochen Vorlauf sind für geplante Absenzen gedacht). Bitte nehmen Sie als Dirigent oder Vereinspräsident Kontakt mit uns auf, wenn Sie selber nicht weiterkommen!

Wir wollen mithelfen, dass keine Konzerte wegen Quarantäne abgesagt werden müssen.