Musiklager
Blasmusikcamp mit Konzertauftritt bei den Bregenzer Festspielen
Unter der Leitung von Dozenten der Wiener Symphoniker erarbeiten die Teilnehmenden innerhalb von fünf Tagen anspruchsvolle Werke der Höchststufenliteratur.
7. Internationales Blasmusikcamp
Inspiration, internationale Begegnungen und die Faszination eines Konzertauftritts bei den Bregenzer Festspielen – all das bietet dieses einzigartige Camp. Organisator ist der Vorarlberger Blasmusikverband.
Das Lager richtet sich an ambitionierte Blasmusiker:innen ab 16 Jahren mit Oberstufenniveau auf allen Instrumenten eines symphonischen Blasorchesters. Unter der Leitung von Dozenten der Wiener Symphoniker erarbeiten die Teilnehmenden innerhalb von fünf Tagen anspruchsvolle Werke der Höchststufenliteratur.
In intensiven Register- und Orchesterproben entsteht unter der musikalischen Gesamtleitung von Martin Kerschbaum ein abwechslungsreiches Programm.
Den krönenden Abschluss bildet die Matinée am Sonntag, 10. August 2025, um 11:00 Uhr: Im grossen Saal des Festspielhauses präsentieren die Musiker:innen die einstudierten Werke in symphonischer Blasorchesterbesetzung – im Rahmen der „Jungen Festspiele“ der Bregenzer Festspiele.
Anmeldeschluss: 05. April 2025