Messe

Brawo: Aussteller profitieren von Frühbucherrabatt

15. Februar 2024
Die ganze Faszination der Blasmusikwelt trifft sich im November in Stuttgart - die Schweiz wird als Gastland dabei sein und die Schweizer Blasmusik soll einen prominenten Standort erhalten.
Die BRAWO holt vom 22. bis 24. November 2023 die Welt der Blasmusik auf die Messe Stuttgart. Eine umfangreiche Ausstellung, hochkarätige Workshops und vielfältige Konzerte machen die Messe zum Pflichttermin für alle in der Blasmusik Tätigen.

Die Schweiz wird 2024 Gastland an der Brawo sein. Die Organisation des Auftritts obliegt dem Schweizer Blasmusikverband. Der Schweizer Blasmusik-Dirigentenverband BDV unterstützt den SBV bei den Vorbereitungen.

In Stuttgart sollen sich aber auch Instrumentenbauer, Notenhändler, Musikreisen-Anbieter, Konzertveranstalter, Museen und andere Anbieter treffen. Nur wenn diese alle ebenfalls dabei sind, gibt es einen Auftritt, der wirklich auf die Schweizer Blasmusik aufmerksam machen kann.

Der Frühbucherrabatt ist gültig bis 31. März ...

* * *

Die dritte Blasorchester-Messe für Blasmusik-Fans, Solistinnen und Solisten, Blaskapellen, Vereine, anspruchsvolle Orchester oder wissbegierige Musikschülerinnen und -schüler findet vom 22. bis 24. November 2024 in Stuttgart statt. Das Kürzel Brawo setzt sich aus „Brass und Wind Orchestra“ oder „Brass und Woodwind“ zusammen und wendet sich an Blech- und HolzbläserInnen, ob solo, in der Band oder im grossen Orchester. Die Messe bietet mit ihrem Dreiklang aus Ausstellung, Workshops und Konzerten zahlreiche Möglichkeiten, die Leidenschaft zur Blasmusik auszuleben und mit Gleichgesinnten zu musizieren, lernen und zu feiern.

Die zweite Blasorchester-Messe Beawo in Stuttgart ist am letzten November-Wochenende erfolgreich zu Ende gegangen. Rund 130 Ausstellerinnen und Aussteller, mehr als 50 Workshops, 45 Konzerte mit international bekannten Big Bands und engagierten Blasorchestern sorgten für eine einmalige, stimmungsvolle Atmosphäre auf dem Messegelände. Highlight war die Europameisterschaft der böhmisch-mährischen Blasmusik mit 250 Teilnehmenden aus vier Ländern, darunter die Blaskapelle Etzel-Kristall und die Räbschter Dorfspatzen aus der Schweiz.

Kontaktperson SBV: Hanspeter Frischknecht / 79 420 38 51 / hanspeter.frischknecht@windband.ch