Unwetter

SBV- Solidaritätsaufruf zur Hilfe für Unwetteropfer in der Schweiz

06. Juli 2024
Der Schweizer Blasmusikverband ruft seine Mitglieder und die Musikvereine auf, die Bevölkerung und allfällig betroffene Musikvereine finanziell zu unterstützen.

In den vergangenen Tagen richteten verehrende Unwetter sehr grosse Schäden in verschiedenen Regionen der Schweiz, insbesondere in den Kantonen Graubünden, Wallis und Tessin an. Dabei kamen mehrere Menschen ums Leben und Unzählige mussten ihre Häuser verlassen..

Um den Betroffenen spontan und rasch zu helfen, ruft der Schweizer Blasmusikverband zur Solidaritätsbekundung seiner Mitglieder und Musikvereine auf, um die Bevölkerung und allfällig betroffene Musikvereine finanziell zu unterstützen. Sie sind deshalb herzlich dazu aufgerufen in jedwelcher Form, bspw. mit Benefizkonzerten oder Aufstellen von Kollekten-Behältnissen an den überall bevorstehenden Sommerfesten unserer Blasmusikvereine, die betroffenen Menschen und Musikvereine finanziell zu unterstützen.

Der SBV unterstützt die ersten 20 Solidaritätsbekundungen respektive Benefizkonzerte, die über die SBV-Mailadresse info@windband.ch angekündigt werden, mit einem zusätzlichen Beitrag von je 150 Franken.

Quelle: SBV-Newsletter

Größe: 357.56 kb